Im Jahr 2017 wurde die Schwimmschule Sankt Augustin gegründet,

um Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten schwimmen zu erlernen oder die Vorkenntnisse zu erweitern.

Begonnen haben wir im Jahr 2017 mit Anfängerschwimmkursen für Kinder ab 5 Jahren. Ebenfalls gab es Einzelunterricht für Erwachsenen sowie Kindern.

Seit dem Jahr 2019 konnten wir unser Angebot erweitern, sodass wir mittlerweile sämtliche Altersgruppen abdecken können.

Die Trainer

Gerret Gottbehüt

Ich bin gelernter Fachangestellter für Bäderbetriebe und arbeite seit beginn meiner Lehre 2012 bei der Stadt Sankt Augustin.

Seit dem unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Wasser.

Die Erfolge der Kinder und Erwachsenen motivieren mich die Kurse weiter zu leiten und die Kursangebote zu erweiteren.

IMG-20190621-WA0009.jpg

Kira Ketelhöhn

Ich schwimme seit dem ich 6 Jahre alt bin.

Seit 2013 bin ich Trainerin in dem Verein in dem ich selbst schwimmen gelernt habe.

Als Trainerin habe ich mit Kindern von 8 Wochen bis 15 Jahren gearbeitet.

Die befinden sich in verschiedenen Lernstadien:

Wassergewöhnung, Schwimmausbildung, Anfänger oder Fortgeschrittenen Kurse.

Seit 2016 leite ich den Aqua - Fitnesskurs, bei dem ich einmal die Woche am Beckenrand stehe und Erwachsene ab einem Alter von 30 Jahren trainiere.

Ebenso stehe ich als Rettungsschwimmerin am Beckenrand in den Schwimmbädern Sankt Augustin.

In der Schwimmschule Sankt Augustin bin ich hauptsächlich Trainerin für den Aqua Fitness Kurs, der einmal die Woche ist.

Die Wassergewöhnung, Schwimmausbildung, Fortgeschrittenen und das Babyschwimmen unterstütze ich zwischendurch auch.

IMG-20190707-WA0002.jpg

Aufgrund von Kündigung des Pachtvertrages sind alle Kurse ab April 2022 beendet